Liebe Zoofreunde, der Zoo Schmiding ist wieder für Besucher geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind im Zoo: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) und im Aquazoo: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr). Aber bitte beachtet die aktuellen Sicherheitsvorschriften: Im Zoo gilt laut COVID-19-Öffnungsverordnung der Bundesregierung auch bei uns im Zoo die 3G-Regel. Das bedeutet, für einen Besuch müsst ihr geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringt dazu einen Nachweis mit. Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr benötigen keinen Nachweis. Es gibt keine Testmöglichkeiten vor Ort. Eine Registrierung ist NICHT notwendig. Mit der 3-G-Regel entfällt die Maskenpflicht grundsätzlich. Unser Restaurant und der Kiosk sind mit den entsprechenden Auflagen wieder geöffnet. Hunde sind im Zoo leider nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis!|office@zooschmiding.at

Greifvogelanlage

/Greifvogelanlage
Greifvogelanlage 2018-10-09T08:38:14+00:00

 

Weltgrößte begehbare Greifvogelfreifluganlage:

Ein Highlight des Zoo Schmiding ist die im Jahr 2003 eröffnete weltgrößte begehbare Greifvogelanlage. Dafür wurde ein ganzes Tal überspannt, um so einen natürlichen Lebensraum in riesigen Ausmaßen zu schaffen. In diesem 25.000m³ großen Raum können mächtige Geier, wie Mönchsgeier, Gänsegeier, Wollkopfgeier, Ohrengeier, Steppenadler, Milane, Kondore, u.v.m. von staunenden Zoobesuchern aus einer 60m langen Felsformation heraus hautnah und ohne Gittertrennung beobachtet werden.