Der Zoo mit seinen Außenbereichen ist ab 27. Nov. wieder in seiner Winterpause. Der Aquazoo ist tägl. von 9:00 bis 18:00 (letzter Einlass 16:00) geöffnet.|office@zooschmiding.at

Halloween

//Halloween

Halloween

Am 31.10. feiern nicht nur wir Menschen gerne Halloween. Auch die Tiere im Zoo Schmiding genießen die Abwechslung der ungewöhnlichen Leckerbissen. Auch wenn der Tiger partout nicht in den vegetarischen Kürbiskopf beißen will so freut er sich doch über die leckeren Fleischstücke die darin versteckt sind und sobald der Kürbiskopf leergefressen und sauber ausgeschleckt wurde eignet er sich schließlich noch perfekt als Fußball. Vorsicht die Köpfe rollen!

Die Gibbons und Varis begegnen dem Kübiskopf anfangs zwar mit etwas Skepsis – „Wieso schaut der denn so böse?“, doch der leckere Inhalt überzeugt rasch und gierig fallen sie über Bananen, Äpfel Karotten und Rosinen her, rasch ist der Inhalt kann anschließend sogar noch der Kürbis weggeknabbert werden. Mhhh lecker!

Während sich die Kraniche über die Mehlwürmer im Inneren des Kürbiskopfes richtig freuen, gruselt es so manche Besucher schon beim Anblick der dicken Larven wie sie den Vögeln aus dem Schnabel hängen. So sind Geschmäcker eben verschieden.

Aber für alle gilt, egal ob als Abwechslung am Speiseplan oder zur Beschäftigung, am 31. 10. rollen die Kürbisköpfe durch die Anlagen im Zoo Schmiding. Sei live dabei wie die Tiere mit ihren Überraschungen umgehen. Wer will kann auch verkleidet kommen, für Kinder unter 15 Jahre mit Verkleidung ist der Eintritt sogar frei.

2017-10-24T07:50:27+00:00 Oktober 24, 2017|News|