Liebe Zoofreunde! Unsere Öffnungszeiten sind im Zoo täglich von 9-19 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr), im Aquazoo von 9-18 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr). Hunde sind im Zoo leider nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis!|office@zooschmiding.at

Hurra Herbstferien!

//Hurra Herbstferien!

Hurra Herbstferien!

Auch wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken gibt es noch so Einiges zu entdecken im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels (OÖ). Nicht nur das Laub der Bäume präsentiert sich in spektakulären Farben, sondern auch viele Tiere zeigen noch wie viel Elan in ihnen steckt.

Denn viele von ihnen lieben es in der raschelnden Pracht zu buddeln und zu wühlen. Vor allem wenn das Wetter so herrlich sonnig vorhergesagt ist.  Aber auch Halloween, der Tag der Geister und Dämonen fällt direkt in die Herbstferien, und der regt auch die Tierpfleger an sich ungewöhnliche Beschäftigungen für Ihre Schützlinge zu überlegen. So gibt es Kürbis in verschiedensten Formen. Und auch wenn nicht alle Zootiere Kürbis zum Fressen gerne haben, so mögen sie die orangen Gruselgesichter doch sehr gerne, wenn sie mit besonderen Lieblingsleckereien gefüllt sind. So wie die Erdmännchen oder Totenkopfäffchen (sie sind mit ihrer Gesichtszeichnung übrigens das ganze Jahr perfekt auf Halloween vorbereitet 😉), die sich gierig auf die leckeren Mehlwürmer und Heuschrecken stürzen, die aus dem riesigen geschnitzten Maul des Kürbiskopfes klettern.  Oder die Nashörner, die mit den heugefüllten Kürbissen lieber Fußball spielen als sie zu Fressen. Und sogar Nachwuchs kann im Herbst im Zoo Schmiding noch beobachtet werden: z.B. der süße Präriehundnachwuchs, die gemütlichen Marajungtiere oder die imposanten Säbelantilopenbabys. Also wer noch nicht weiß, wie er seine Kinder in den Herbstferien glücklich machen kann, sollte unbedingt einen Tag im Zoo einplanen.

2021-10-26T20:28:09+00:00 Oktober 26, 2021|News|