Liebe Zoofreunde, der Zoo Schmiding ist wieder für Besucher geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind im Zoo: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) und im Aquazoo: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr). Aber bitte beachtet die aktuellen Sicherheitsvorschriften: Mit 19. Mai gilt laut der neuen COVID-19-Öffnungsverordnung der Bundesregierung auch bei uns im Zoo die 3G-Regel. Das bedeutet, für einen Besuch müsst ihr geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringt dazu einen Nachweis mit. Es gibt keine Testmöglichkeiten vor Ort. Eine Registrierung ist NICHT notwendig. In den Innenbereichen und WC-Anlagen gilt weiterhin die behördliche Verpflichtung, eine FFP2-Maske zu tragen. Unser Restaurant und der Kiosk sind mit den entsprechenden Auflagen wieder geöffnet. Unser gesamtes Team und auch unsere Tiere freuen sich schon riesig auf euch! Hunde sind im Zoo leider nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis!|office@zooschmiding.at

Nachwuchs genießt Spätsommer

//Nachwuchs genießt Spätsommer

Nachwuchs genießt Spätsommer

Der Spätsommer bringt nochmal strahlenden Sonnenschein mit. Bis zu 25 Grad zeigt das Thermometer heute, das genießen auch die zahlreichen Spätsommerkinder im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels in vollen Zügen. Unter ihnen 2 süße Marababys, Sitatungaantilopenbaby, die Oryxantilopenjungtiere, die beiden Giraffenkinder und natürlich auch die inzwischen schon jugendlichen Nashornkinder.

Die jungen Maras wurden in unterirdischen Erdhöhlen geboren, wo sie ihre ersten Lebenswochen verbrachten.

Die Population der Sitatungas nimmt in freier Wildbahn durch Bejagung und Lebensraumzerstörung stetig ab.

Gemeinsam mit seiner Mama genießt das Neugeborene die warmen Sonnenstrahlen

Muttermilch ist zwar lecker, aber die saftigen Haselnussblätter schmecken dem jungen Giraffenbullen auch ausgezeichnet.

2020-09-08T00:49:19+00:00 September 8, 2020|News|