Liebe Zoofreunde, wie Sie vermutlich bereits aus den Medien entnommen haben, müssen wir entsprechend der Verordnung der Bundesregierung den Zoo und Aquazoo Schmiding ab 3.11 für Besucher schließen. Wir bedauern dies sehr! Wir werden euch über die weiteren Entwicklungen am Laufenden halten.|office@zooschmiding.at

Nachwuchs genießt Spätsommer

//Nachwuchs genießt Spätsommer

Nachwuchs genießt Spätsommer

Der Spätsommer bringt nochmal strahlenden Sonnenschein mit. Bis zu 25 Grad zeigt das Thermometer heute, das genießen auch die zahlreichen Spätsommerkinder im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels in vollen Zügen. Unter ihnen 2 süße Marababys, Sitatungaantilopenbaby, die Oryxantilopenjungtiere, die beiden Giraffenkinder und natürlich auch die inzwischen schon jugendlichen Nashornkinder.

Die jungen Maras wurden in unterirdischen Erdhöhlen geboren, wo sie ihre ersten Lebenswochen verbrachten.

Die Population der Sitatungas nimmt in freier Wildbahn durch Bejagung und Lebensraumzerstörung stetig ab.

Gemeinsam mit seiner Mama genießt das Neugeborene die warmen Sonnenstrahlen

Muttermilch ist zwar lecker, aber die saftigen Haselnussblätter schmecken dem jungen Giraffenbullen auch ausgezeichnet.

2020-09-08T00:49:19+00:00 September 8, 2020|News|