Liebe Zoofreunde, der Zoo Schmiding ist wieder für Besucher geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind im Zoo: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) und im Aquazoo: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr). Die aktuellen Corona-Vorschriften finden Sie im Menü unter Öffnungszeiten oder auf der Startseite. Unser Restaurant und der Kiosk sind mit den entsprechenden Auflagen wieder geöffnet. Hunde sind im Zoo leider nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis!|office@zooschmiding.at

Osterprogramm 2014

//Osterprogramm 2014

Osterprogramm 2014

Eier ohne Ende und Tierbabys zum „Eiei machen“ im Zoo Schmiding

Eier und Ostern gehört zusammen so wie Ostern und Hase. Deshalb dreht sich im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels, OÖ in der Osterwoche alles ums Ei. Wer schon immer wissen wollte, wie schwer ein Straußenei ist, wie ein Kaimanei aussieht oder wie lange Emus brüten: im Streichelzoo im Zoo Schmiding wird er es endlich erfahren. Außerdem können die Kinder bei „Osterküken“ in der Jungtieraufzuchtstation auch „Eiei machen“ aber natürlich nehmen auch die Schafe, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen im Streichelzoo gerne Streicheleinheiten entgegen.

Das Osterprogramm beginnt bereits am Dienstag in der Karwoche mit dem Thema „Alles rund ums Ei“ in der Jungtieraufzuchtstation. Dort können die Besucher bis einschließlich Ostermontag jeweils von 11-12 Uhr und von 14-15 Uhr Spannendes, Wissenswertes und Überraschendes über die vielfältige Welt der Eier erfahren. Denn entgegen dem Sprichwort gleicht kein Ei dem anderen. Jede Vogelart setzt bei seinen Gelegen auf ein eigenes Design und auch die Eier von Reptilien, Fischen oder Insekten gibt es in den buntesten Farben und kuriosesten Formen. In der Jungtieraufzuchtstation haben Kinder auch jeweils von 11-12 Uhr und 14-15 Uhr die Gelegenheit kleine Küken zu kraulen. Aber auch die Schafe, Zwergziegen, Kaninchen & Co im Streichelzoo freuen sich über Aufmerksamkeit. Die ersten Lämmer und Zicklein des Jahres wurden hier bereits geboren. Zwar keine Osterhasen, dafür aber echte Kaninchen mit ihrem niedlichen Nachwuchs gibt es auch zu bestaunen.
Der Zoo und der Aquazoo Schmiding ist täglich von 9-18 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) geöffnet.

2018-10-09T08:40:54+00:00 April 14, 2014|News|