Die Außenanlagen des ZOO SCHMIDING sind täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr (letzter Einlass 17:00 Uhr) geöffnet. Der AQUAZOO SCHMIDING ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr (letzter Einlass 17:00 Uhr) geöffnet! Hunde sind leider nicht gestattet|office@zooschmiding.at

Osterputz im Zoo Schmiding – jetzt kann der Osterhase kommen!

//Osterputz im Zoo Schmiding – jetzt kann der Osterhase kommen!

Osterputz im Zoo Schmiding – jetzt kann der Osterhase kommen!

Nach Frühjahrsmüdigkeit und Osterputz kann er nun kommen, der Osterhase. Und das wird er heuer auch wieder im Zoo Schmiding. Am Ostermontag ist der Osterhase höchst persönlich zu Gast und verteilt an die Besucher leckere süße Niemetz Schwedenbomben. 2500 Stück werden im Verlauf des Tages an alle Naschkatzen verteilt.

Wem gehört das Ei?                                                  .

Außerdem gibt es natürlich auch wieder ein informatives Osterprogramm.  So kann man den Fragen nachgehen: „Wer schlüpft wohl aus dem großen grünen Ei?“ oder „Warum gibt es Eier mit weicher Schale?“  Die Eier von Schlangen, Straußen, Emus, und vielen anderen Vogelarten können unterschiedlicher nicht sein: weich oder hart, riesig groß oder winzig klein, farbig, gescheckt oder weiß. Welches Ei zu wem gehört, dieser Frage kann man im Ambiente des Streichelzoos zwischen kleinen „Osterhäschen“ und ihren entzückenden Babys, die auch gerne ein paar Streicheleinheiten zwischendurch erhalten, nachgehen.

Frühlingsbabys im Zoo Schmiding                       .

Zusätzlich hat sich in Schmiding aber auch wieder Nachwuchs eingestellt. Die schon erwarteten Kattababys wurden vor wenigen Tagen geboren. Wie es bei Kattas üblich ist, hängen die kleinen dünnen Äffchen in ihren ersten Lebenstagen noch am Bauch ihrer Mutter. Doch schon bald wird sie die Neugierde packen und sie klettern auf den Rücken der Mama oder Tante von wo aus sich die Welt noch besser erkunden lässt.   Auf der Afrikanischen Savanne kann man neben Nashornjungbullen Django, dem nach Nala zweiten in Österreich geborenen Nashorn, auch die werdende Zebramama Trixi beobachten. „Der Bauch bewegt sich aufgrund der Bewegungen des Babys gewaltig und die Zitzen sind riesig, wir warten schon täglich auf das Baby“, so die stolze Tierpflegerin Can Hasibe.

Und für alle Freunde der Fotographie: tierischer Osterputz für zauberhafte Fotos                                  .

Der eine oder andere Zoobewohner ist noch immer fleißig mit dem Osterputz beschäftigt. So können z.B. Spießenten bei fleißiger Gefiederpflege beobachtet werden, während das Gefieder der Pfeifenten schon in österlichem Glanz erstrahlt. Und auch die Mandarinenten zeigen sich in ihrem wunderschönen Prachtgefieder.

Schlechtwetterfamilienprogramm im Aquazoo Schmiding                                                                                          

Sollte es das Wetter heuer nicht so gut mit uns meinen ist das auch kein Problem. Der Osterhase besucht auch den Aquazoo & Arthropodenzoo. 3500m² Indoorfläche, inklusive Indoorspielplatz zum Toben und Turnen,  stehen dafür zur Verfügung.

2018-10-09T08:40:53+00:00 März 30, 2015|News|