Die Außenanlagen des ZOO SCHMIDING sind täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr (letzter Einlass 15:00 Uhr) geöffnet. Der AQUAZOO SCHMIDING ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr) geöffnet! Hunde sind leider nicht gestattet|office@zooschmiding.at

Sensationsnachwuchs – Breitmaulnashornbaby geboren

//Sensationsnachwuchs – Breitmaulnashornbaby geboren

Sensationsnachwuchs – Breitmaulnashornbaby geboren

Riesenfreude im Zoo Schmiding – heute Nacht wurde ein kleiner Nashornbulle geboren. Nach Halbschwester Nala, die als erstes jemals in Österreich geborenes Nashorn vor 2 Jahren ebenfalls im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels zur Welt kam hat die Nachzucht nun auch bei der zweiten Nashorndame des Schmidinger Zoos geklappt. Und die auf vollkommen natürliche Art und Weise.

Vor fast 17 Monaten beobachteten die Schmidinger Tierpfleger das intensive Paarungsritual der Elterntiere. Etwas später konnte dann mittels Hormonanalyse im Kot die Schwangerschaft bewiesen werden. Die Trächtigkeit verlief komplikationslos, ebenso wie die rasche Geburt. Mutter und Sohn sind wohlauf. Sie verbringen die ersten Lebenstage gemeinsam im angenehm temperierten Innenstall. Neben den angenehmen Temperaturverhältnissen kann hier ungestört die Bande zwischen Mutter und Kind wachsen.

2018-10-09T08:40:53+00:00 Februar 23, 2015|News|