Der Zoo Schmiding ist ab 15.5. wieder täglich von 9-19 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) geöffnet.|office@zooschmiding.at

Veranstaltungen

/Veranstaltungen
Veranstaltungen 2020-03-12T10:37:27+00:00

VERANSTALTUNG VERSCHOBEN!
Kinderentdeckertage Afrikanische Savanne im Zoo Schmiding

mit Kinderbuch-Vorstellung Omama in Afrika bei den wilden Tieren

Am 21.3.2020 um 14 Uhr präsentiert Brigitta Moser, leidenschaftliche Fotografin und Kinderbuchautorin, im Zoo Schmiding, ihr erstes Kinderbuch: „Omama in Afrika“.
Das Besondere: nicht Tierzeichnungen illustrieren dieses Kinderbuch, sondern einfühlsamen Fotos afrikanischer Tiere. Kleine und große Tier-Fans also aufgepasst! Kommt mit Omama auf eine spannende Reise und lernt interessante und außergewöhnliche Tiere kennen. Löwen, Elefanten, Giraffen, das Gnu und das Flusspferd stellen sich vor. Aber auch die lustigen Erdmännchen und eine freche Affenbande warten auf euch. Nach einer kurzen Lesung aus dem Buch startet im Anschluss eine Spezialführung durch den Zoo. Selbstverständlich auch zum Thema Afrika. Erfahrt dabei warum Giraffen so lange Hälse brauchen? Weshalb Erdmännchen das „Männchenmachen“ so perfektioniert haben? Was den Gepard zum schnellsten Läufer macht? Und ob es Nashörner tatsächlich schon seit 50 Mio Jahren auf unserem Planeten gibt? Das und noch viel mehr verrät euch eine Mitarbeiterin der Zoopädagogikabteilung. Wer besonders gut aufpasst kann auch beim anschließenden Kinderquiz noch gewinnen.

Diese Veranstaltung ist gratis – Sie zahlen lediglich den Eintritt in den Zoo!

 

Der Osterhase kommt in den Zoo!
Am Osterwochenende vom Samstag, den 11. April bis Ostermontag den 13. April 2020 besucht uns ab 10 Uhr wieder der Osterhase – ein tolles Oster-Programm erwartet euch!

Was fressen Schwarzweiße Varis gerne? Was schmeckt unseren Bennett-Kängurus am Besten? Gemeinsam mit dem Osterhasen werden das im Zuge einer Führung mit kommentierten Fütterungen herausfinden. Dabei schauen wir bei verschiedenen Highlights in unserem Zoo vorbei. So besuchen wir unsere Langhälse die Giraffen, aber auch bei Eierliebhabern wie den Totenkopfäffchen schauen wir vorbei und überraschen diese mit leckeren Osternesterln.

Aber nicht nur für unsere Tiere bringt der Osterhase etwas mit, er verteilt auch kleine Naschereien an unsere großen und kleinen Zoobesucher.

Diese Veranstaltung ist gratis – Sie zahlen lediglich den Eintritt in den Zoo!

Selbstverständlich erwarten euch in den gesamten Osterferien täglich wieder zahlreiche spannende „Meet-the-keeper“ Stationen wie die Fischfütterung oder das beliebte Kaninchenstreicheln!