Liebe Zoofreunde, der Zoo Schmiding ist wieder für Besucher geöffnet. Unsere Öffnungszeiten sind im Zoo: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr) und im Aquazoo: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr). Die aktuellen Corona-Vorschriften finden Sie im Menü unter Öffnungszeiten oder auf der Startseite. Unser Restaurant und der Kiosk sind mit den entsprechenden Auflagen wieder geöffnet. Hunde sind im Zoo leider nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis!|office@zooschmiding.at

Verschmustes Zwergeselbaby im Streichelzoo

//Verschmustes Zwergeselbaby im Streichelzoo

Verschmustes Zwergeselbaby im Streichelzoo

Der erst gestern geborene Zwergesel ist heute schon Star im Streichelzoo. Schon seine Eltern und sein junger Bruder gehören zu den absoluten Lieblingen der Kinder, aber der kleine Charly übertrumpft sie alle. Zutraulich, voller Neugier und Erkundungstrieb begrüßt er die Besucher im Streichelzoo aus nächster Nähe. Mit seinem kuscheligen Fell und seiner verspielten Art kann seinem Charme keiner wiederstehen.

Große und kleine Besucher können sogar vorsichtig auf Tuchfühlung gehen mit dem neuen Erdenbürger – denn schon jetzt genießt Charly unter Aufsicht eines Tierpflegers die Streicheleinheiten der Besucher sichtlich. Aber auch, wenn er in seinem geschützten Bereich verweilt, ist spannend zu zusehen, wie das Fohlen genüsslich einen Schluck Milch am Euter der Mutter saugt, mit seinem Bruder Kräfte misst und herumtollt. Und wer wie Charly im Streichelzoo auf die Welt kommt, hat auch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: die Kontaktaufnahme zwischen Mensch – vor allem Kind – und Tier. Ein Auftrag, dem die Streichelzoobewohner gerne nachkommen, werden sie doch meist für ihre Dienste auch gleich entlohnt: mit Spezial-Snacks aus den Futterautomaten vor Ort.

2018-10-09T08:38:52+00:00 Juli 25, 2018|News|